Saalfelden am Steinernen Meer im Bezirk Zell am See ist eine dynamische und zukunftsorientierte Stadtgemeinde in der Urlaubs- und Tourismusregion Pinzgau, die sich durch hohe Lebensqualität sowie hervorragende Zukunftsaussichten auszeichnet.

Die Stadtgemeinde Saalfelden ist einer der größten Arbeitgeber der Region und bietet eine Vielzahl von Arbeitsplätzen in unterschiedlichen Bereichen an und wird als verlässlicher Arbeitgeber geschätzt.

Rund 50 Mitarbeiter/innen in der Stadtverwaltung und weitere rund 420 Mitarbeiter/innen in den städtischen Servicebetrieben arbeiten tagtäglich engagiert an der Erfüllung der vielfältigen Aufgaben.

Sie haben eine Rechts-/Jus-Studium abgeschlossen und suchen den perfekten Job für den Berufseinstieg abseits von Rechtsanwaltskanzleien oder anderen klassischen Juristen-Jobs? Oder verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung und wollen sich beruflich verändern? Sind Sie auf der Suche nach einem Job mit Sinn, bei dem Sie als „Wegweiser durch den Gesetzesdschungel“ agieren können? Und wollen Sie endlich einen Arbeitgeber, der Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt und begleitet?

Die Stadtgemeinde Saalfelden bietet Ihnen das alles und noch vieles mehr – als Jurist bzw. Juristin für die Bauverwaltung.

Ihre künftigen Aufgaben:

  • Sie sind erste Ansprechperson für Bauwerber und beraten und informieren persönlich und schriftlich über baurechtliche Grundlagen (beispielsweise bei Ansuchen für Bauplatzerklärungen, Baubewilligungen und technischen Einrichtungen)
  • Sie bereiten Bauverhandlungen vor und übernehmen dabei die kompetente Verhandlungsleitung
  • Sie bearbeiten juristischen Fragen im Bereich des Bau- und Raumordnungsrechtes
  • Sie übernehmen die Beratung und Abwicklung von Förderverfahren
  • Sie überprüfen die Rechtskonformität von Einreichunterlagen
  • Sie arbeiten aktiv im Katastrophen-Stab der Stadtgemeinde Saalfelden mit
  • Bei all diesen Aufgaben tauschen Sie sich intensiv mit dem Leiter der Bauverwaltung (bzw. der Stellvertretung) aus

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Mit diversen EDV-Anwendungen (Office-Programme, Rechtsdatenbanken etc.) sind Sie sehr gut vertraut
  • Aus- und Weiterbildung (z.B. Absolvierung Dienstprüfung) im Beruf sind für Sie selbstverständlich
  • Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sie schätzen den Austausch und aktive Kommunikation mit anderen – sei es mit dem Team am Stadtamt oder mit externen Partnern
  • Mehrdienstleistungen (z.B. abends Teilnahme an Sitzungen, was jedoch selten notwendig ist) außerhalb der Normalarbeitszeit sind möglich
  • Führerschein B (Pool-Autos für dienstliche Termine stehen zur Verfügung)
  • Das Wichtigste – ob Sie Berufseinsteiger/in oder Berufserfahrene/r sind: Sie bringen Interesse für das Baurecht allgemein mit und sind bereit, Ihr Fach-Know-how dementsprechend aufzubauen bzw. weiter zu vertiefen – mit tatkräftiger Unterstützung durch den Vorgesetzten

Darum ist die Stadtgemeinde Saalfelden für Sie der richtige Arbeitgeber:

Perspektive

Langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftssicheren, sinnstiftenden Umfeld

Onboarding

Zusammenhalt wird groß geschrieben – fundierte Einarbeitung und Unterstützung ist selbstverständlich.

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen es Ihnen, die Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden.

Top Gehalt

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach dem Salzburger Gemeinde-Vertragsbediensteten-Gesetz 2001 im Entlohnungsschema VD, Entlohnungsgruppe b.

Das bedeutet ein Mindestbruttogehalt für Berufseinsteiger ab € 3.000 – abhängig von Ihren Qualifikationen ist ein dementsprechend höheres Gehalt möglich!

Das Beschäftigungsausmaß beträgt 40 Wochenstunden.

Projekte mit Mehrwert

Arbeit an Projekten mit echtem Mehrwert für die Bürger/innen der Stadtgemeinde Saalfelden – die Arbeit Ihres Teams von Ihnen ist sichtbar

Team- und Arbeitsklima

Wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiales Team- und Arbeitsklima

Benefits mit klarem Mehrwert

zusätzliche Urlaubstage, 6. Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr, div. Einkaufs- und Eintrittsvergünstigungen, Ausleihen von Geräten etc.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen bis spätestens Freitag, 28. Juli 2023. Wir versichern Ihnen absolute Vertraulichkeit!

So sieht Ihr Bewerbungsprozess aus:

Online Bewerbung

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert mit Ihren Kontaktdaten und optional mit Ihrem Lebenslauf!

Bewerbung erhalten

Ihre Online-Bewerbung landet direkt bei TRESCON. Als Personalberater unterstützt TRESCON die Stadtgemeinde Saalfelden bei diesem Bewerbungsverfahren. Falls Sie sich nur mit Ihren Kontaktdaten beworben haben, wird die TRESCON sich bei Ihnen melden, um Ihren Lebenslauf zu erhalten. Ihre Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt!

Weitere Schritte

Bei diesem Auswahlverfahren wird unser Auftraggeber die Stadtgemeinde Saalfelden die Vorauswahl durchführen. Nach der Abstimmung mit unserem Auftraggeber, meldet sich die TRESCON bei Ihnen bezüglich der weiteren Vorgehensweise.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Anette Dickl

TRESCON Projektkoordination

+43 732 73 83 41 – 10

anette.dickl@trescon.at

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Online-Bewerbung

Bewerben Sie sich direkt mit Ihren Kontaktdaten - wir melden uns umgehend bei Ihnen. Gerne können Sie optional auch Ihren aktuellen Lebenslauf und andere Dokumente hochladen. Vielen Dank! *) Mit dem * markierte Felder sind Pflichtfelder.